Wulf Metzmacher

Wulf Metzmacher

Wulf Metzmacher, Jahrgang 1940, wurde in Kaiserswerth geboren. 1960 begann sein Studium der evangelischen Theologie, Philosophie und Orientalistik in Bethel bei Bielefeld, Bonn und Tübingen. Von 1969 bis 1980 arbeitete er als Pfarrer im Essener Norden. Er ist Mitbegründer der Geschichtswerkstatt Düsseldorf <Zeitmaschine> e.V. 1987 und aktiv für die VHS Düsseldorf mit Rundgängen, Kursen und Vorträgen zur Düsseldorfer und Regionalgeschichte tätig. Er ist der Verfasser einiger Bücher zu Düsseldorfer und regionalen Themen.

Im Verlag erschienen

Aufgewachsen in Düsseldorf in den 40er und 50er Jahren

Aufgewachsen in Düsseldorf in den 40er und 50er Jahren

zurück
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen