Ingo Salmen

Ingo Salmen

Nicht mit jedem Wort müssen sie glücklich sein. Wenn sich die Menschen in seinen Texten aber letztlich fair behandelt fühlen, empfindet Ingo Salmen das als eine der höchsten Auszeichnungen seiner Arbeit. Mit zugleich wohlwollendem Blick und kritischer Distanz berichtet der freie Journalist hauptsächlich über seine Heimat Lippstadt. Für die Tageszeitung Der Patriot spürt er die Geschichten hinter dem Offensichtlichen auf und kleidet sie in Reportagen und Porträts. Damit leistet er seit vielen Jahren seinen Beitrag zum Leben in der Stadt. Darüber hinaus sind seine Texte unter anderem in Der Spiegel, Spiegel Special, Süddeutsche Zeitung, Sueddeutsche.de, Westfälischer Anzeiger, Jahrbuch Westfalen und dem Heimatkalender des Kreises Soest erschienen.

Im Verlag erschienen

Lippstadt - Geschichten und Anekdoten

Lippstadt - Geschichten und Anekdoten

Geschichten und Anekdoten aus Lippstadt

Geschichten und Anekdoten aus Lippstadt

zurück
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen