Günther Willmann

Günther Willmann

Günther Willmann wurde 1928 in Stuttgart geboren. Er begann seine Arbeit als Sprecher beim SDR (Süddeutscher Rundfunk). Bald darauf wurde er Reporter, Moderator und Redakteur. Viele Jahre lang berichtete er aus dem Landtag von Baden-Württemberg und war Moderator im Südwest-Fernsehen. Als Stadionsprecher war seine Stimme über vierzig Jahre in der heutigen Mercedes Benz-Arena zu vernehmen. Zudem wurde Günther Willmann in den Gemeinderat der Landeshauptstadt Stuttgart gewählt und blieb in diesem Gremium 20 Jahre. Er wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet und lebt in Stuttgart.

Im Verlag erschienen

Wir vom Jahrgang 1928

Wir vom Jahrgang 1928

zurück
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen