Andreas Hermann

Andreas Hermann

Andreas Hermann wurde 1967 in Kassel geboren und wuchs im Wolfhager Land auf. Nach Abitur und Zivildienst studierte er an der Universität Kassel und schloss 1997 das Magisterstudium in den Fächern Politikwissenschaften und Soziologie ab. Bereits seit 1991 ist der 67er journalistisch tätig. Während seines Volontariats bei einer Tageszeitung war er für Redaktionen in Hessen und Thüringen im Einsatz. Seit 1994 ist er als Redakteur bei der Hessische-Niedersächsische Allgemeine (HNA) beschäftigt. Er schrieb und fotografierte für die Lokalredaktionen in Kassel, Wolfhagen und Korbach. Seit einigen Jahren gehören Beiträge für das Internet und Internet-Radio dazu. Seit Mai 2015 arbeitet er wieder für die Lokalredaktion der HNA in der Stadt Kassel. Sein besonderes Interesse gilt der Regionalgeschichte Nordhessens. Als Autor hat er im Wartberg Verlag bereits die Buch- und Bildbände „Erlebnis Edersee“ (2004) und „Korbach gibt Gummi – von Louis Peter zur Conti“ (2007) veröffentlicht. Andreas Hermann ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Familie im Waldecker Land. 

Im Verlag erschienen

Geboren 67

Geboren 67

Erlebnis Edersee

Erlebnis Edersee

zurück
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen