Anke Wolff

Anke Wolff

Anke Wolff ist eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen Norddeutschlands mit zahlreichen Buchveröffentlichungen in namhaften Verlagen. Die auf der Insel Fehmarn lebende Autorin ist hauptberuflich Journalistin. Gerade hat sie mit ihrer 36. Buchveröffentlichung ihr 30-jähriges Jubiläum als Kolumnistin an ein- und derselben Zeitung gefeiert. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht eine subtile Beobachtungsgabe, mit der sie an den Stränden ihrer Heimatinsel und auf ihren vielen Auslandsreisen unterwegs ist. "Man muss die Menschen mögen, für die man schreibt," sagt Anke Wolff, die jahrelang den Verband Schriftsteller in Schleswig-Holstein mit geleitet hat und mit der Ehrennadel für Verdienste um die Insel Fehmarn ausgezeichnet wurde. Anke Wolff war verheiratet mit dem Journalisten Henning Wolff (+) und hat drei Töchter.

Im Verlag erschienen

Blauer Himmel - weißer Strand - Fehmarn

Blauer Himmel - weißer Strand - Fehmarn

zurück
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen