Josef Scherer

Josef Scherer (Autor, Fotograf)

Josef Scherer fotografiert seit seinem 10. Lebensjahr und ist Autodidakt. Er wohnt und arbeitet als freier Fotograf im saarländischen Quierschied und ist Mitglied des Deutschen Verbandes für Fotografie (DVF). Schwerpunkte seiner bisherigen Arbeiten sind überwiegend Aufnahmen aus den Bereichen Porträt-, Reise-, Landschafts-, Architektur- und Industriefotografie. 2008 begann Scherer mit der Arbeit an dem Bildband- und Ausstellungsprojekt „Die Straße des Feuers - Industriekultur in SaarLorLux“. Die Ausstellung wurde seit 2011 an 13 Orten der Großregion gezeigt und von über 3000 Besuchern gesehen. Er hat bisher an verschiedenen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen teilgenommen und ist Mitglied der Künstlergruppe montmARTre-FOTOfreunde.

Autorenhomepage

Im Verlag erschienen

Saarland - Farbbildband

Saarland - Farbbildband

Saarbrücken - Farbbildband

Saarbrücken - Farbbildband

zurück
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen