Donnerstag, 29. August 2019

Entlang des Rheins - Eine Reise in historischen Bildern

Veranstaltung mit unserem Autor Jörg Koch

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Stadtbücherei Frankenthal
Marktplatz 10
67227 Frankenthal

Der Rhein ist Grenzfluss und Verbindungsweg mit vielen verschiedenen Gesichtern. Er ist Verkehrsweg und Touristenziel, Weinanbaugebiet und ein Symbol deutscher Romantik. Die uralte Rheinlandschaft vom Bodensee bis zum Niederrhein bietet ein buntes und vielgestaltiges Bild. Dazu gehören zerklüftete Schieferwände, auf den Bergen alte, sagenreiche Ritterburgen, grüne Rebhügel und malerische Winzerdörfer, jahrhundertealte Städte, Dome und Schlösser.

Der Historiker Jörg Koch vermittelt in seinem bebilderten Vortrag das einzigartige Flair der weltbekannten Urlaubsregion. Die abwechslungsreichen historischen Aufnahmen korrespondieren mit Texten und Gedichten von berühmten Rheinreisenden vergangener Epochen.

Autor:

Jörg Koch ist in Worms aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach Studium und Promotion kehrte er nach Worms zurück, wo er mehrere Bücher zu verschiedenen historischen Themen veröffentlicht hat. Er ist Mitglied des Stadtrates und Vorsitzender der Europa-Union Worms.





 



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen